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Der gute Ton am Telefon

 

Telefonseminar für Azubis

 

Der erste Eindruck kommt über ein entsprechendes Verhalten.

Die Kundenorientierung spielt hier eine entscheidende Rolle - ganz gleich, ob es sich um aktive oder passive Gespräche handelt. 

 

Der Einsatz des Telefons wird hier nach wie vor unterschätzt. Dieses Seminar zeigt über verschiedene Praxissituationen Techniken auf, um sich auch in schwierigen Situationen gegenüber den Anrufern sicher und korrekt zu verhalten, Fehler zu vermeiden und einen kompetenten und hilfsbereiten Eindruck zu vermitteln.

 

Seminarinhalte:

 

Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens

Der optimale Telefonarbeitsplatz

Optimierung der persönlichen Ausstrahlung

Moderne Telefon-Service-Standards

Gesprächsleitfäden und Buchstabieralphabete

 

Tipps & Tricks zur Telefon-Rhetorik

Kommunikationsebenen und Konfliktpotenziale

Persönliche Ansprache und aktives Zuhören

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und -partnern


Dauer: 1 Tag (09:00 - 16:30 Uhr) – 8 Unterichtsstunden

 

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